Schon seit einiger Zeit testen wir einige Shampoos der Firma MeMademoiselle. Ich finde es ja sehr wichtig, vor allem Pflege- und Kosmetik-Produkte über einen längeren Zeitraum zu testen, bevor man darüber ein Fazit abgibt. Hier seht ihr unseres 😉

Zuallererst: Wer steckt hinter dieser Marke?

Gründerin und Geschäftsführerin ist Annegret Ewald (übrigens eine sehr liebe Frau!). Seit über 80 Jahren beschäftigt sich ihre Familie mit der Herstellung und dem Vertrieb von Haarkosmetik. Das Thema „Haare“ ist seit vielen Generationen ein großes Thema, nämlich waren viele selbst Friseure oder tätig in der Produktion von Haarpflegeprodukten. Schon während ihres Studiums arbeitete sie regelmäßig im Familienunternehmen und reiste bis heute in über 32 Länder um herauszufinden, was ihren Kunden am Herzen liegt.

Das Team von MeMademoiselle glaubt daran, dass dauerhaft gesundes und strahlendes Haar einen Großteil des eigenen Wohlbefindens ausmacht. Haare sind die Visitenkarte eines jeden Menschen und oftmals das sensibelste Körperteil einer Frau. Aus diesem Grund möchten sie uns mit ihren Produkten auf dem Weg für ein dauerhaft gepflegtes Haar, mit individuellen Formulierungen für eine Vielzahl von Haartypen begleiten.

Entwickelt mit einem Team erfahrener Friseure und Branchenkenner ist MeMademoiselle eine authentische Premium-Haarmarke, abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse.

Zuallererst: Mein Lieblingsprodukt!

Das Volume Shampoo enthält reines Bier, Sanddorn und Vitamine. Es ist für feines Haar geeignet, verleiht Fülle und einen natürlichen Glanz.

Dem kann ich wirklich zustimmen. Mein Haar ist griffiger und volumineuser nach der Anwendung. Was nicht in der Beschreibung steht: Die Haare fetten viel langsamer nach. Ich als täglicher Haarwäscher mit sehr feinem Haar muss meine Haare nur noch jeden zweiten Tag waschen, sogar wenn ich arbeiten gehe und das soll wirklich was heißen! Das Shampoo duftet total angenehm und ist ganz leicht zu verwenden.

Für einen noch besseren Volumeneffekt kann man das Shampoo sogar 3-5 Minuten im Haar belassen bevor man es ausspühlt. Bisher konnte ich es noch nicht ausprobieren, weil es bei mir morgens imer sehr schnell gehen muss ABER das wird definitiv noch getestet.

Noch ein wirklich tolles Produkt ist das Sexy Look Shampoo. Wobei es nicht nur ein Shampoo ist sondern 2 in 1, also für Körper und Haare. Was natürlich für einen Mann das allerpraktischste ist 😀

Das Produkt enthält Menthol, Hanföl und Weizenprotein. Durch Biotin wird die Qualität des Haarkeratins bei feinem und brüchigem Haar erhöht. Es beugt Haarausfall vor.

Mein Mann durfte testen und findet es toll. Haarausfall hat er (zum Glück) nicht und auch sonst eine gute Haarstruktur. Trotzdem findet er es super. Es hat einen kühlenden Effekt und fühlt sich sehr gut und pflegend an auf Haut und Haaren. Es wirkt belebend und erfrischt, ein optimaler Start in den Tag um wach zu werden 😉

Zum Schluss noch das Renaissance Shampoo. Es enthält Keratin, Kreatin, Weizenprotein und Panthenol. Eine intensive Pflege für beanspruchtes Haar. Die Regeneration wird gefördert.

Auch mit diesem Shampoo bin ich zufrieden. Gerade erst habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten dass ich bei pflegenden Shampoos nie eine Wirkung sehe. Wir sind auf den Punkt gekommen, dass meine Haare wohl sehr gepflegt sind, wahrscheinlich weil ich nur pflegende Shampoos verwende 😀

Das Shampoo hat einen sehr angenehmen Duft und lässt sich leicht verwenden. Meine Haare haben sich nach der Anwendung weich angefühlt und ließen sich ganz leicht durchkämmen. 

Alles in allem waren wir wirklich mit jedem Produkt zufrieden, wobei das Volumen Shampoo mein Favorit ist und bleibt. Ich finde es toll dass MeMademoiselle für jeden Haartyp etwas bereit hält. Es gibt noch so viele verschiedene Sorten mehr, zum Beispiel Produkte für blondiertes und coloriertes Haar, Pflege gegen Kopfhautprobleme, Glättung und Glanz für widerspenstiges Haar und so weiter. Außerdem gibt es zu fast jeder Linie noch Conditioner und Maske um den Effekt zu erhöhen.

PREIS ZUM ZEITPUNKT DER VERÖFFENTLICHUNG DIESES BEITRAGES!

Es ist einen Versuch wert, besonders wenn man bisher noch nicht die richtige Pflege für sein Haar gefunden hat. Ich habe euch hier noch alle Produkte verlinkt welche ich testen durfte.

Ich hoffe, mit diesem Beitrag dem ein oder anderen mit der Wahl zu einem neuen Lieblingsprodukt weitergeholfen zu haben und wünsche ganz viel Spaß mit den tollen Produkten!

Volume Shampoo

*Partnerlink! Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Renaissance Shampoo

*Partnerlink! Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Sexy Look Shampoo

*Partnerlink! Für weitere Informationen bitte hier klicken!