Endlich wieder Tee!

Ich liebe es ja, neue Teesorten zu testen, es gibt einfach so vieles was man wirklich einmal ausprobieren muss.

Deshalb fand ich es besonders toll, drei Teesorten aus der Explorer Box der Premiummarke B.Tealy auszuprobieren.

Es werden ausschließlich biologische Zutaten für die Tees verwendet. Alle Tees von B.Tealy sind lose. Aus Nachhaltigkeitsgründen werden keine Teebeutel verwendet. Auch auf künstliche Zuckerzusätze wird verzichtet und bis auf das Etikett, kommen die Teedosen komplett ohne Plastik aus.

Die Explorer Box ist matt, fühlt sich sehr edel an und besitzt einen Magnetverschluss.

Der erste Eindruck ist schon einmal sehr spannend, die Tees haben einen sehr intensiven Geruch und sehen toll aus.

Die Explorer Box bekommt ihr in einem flexiblen Tee-Abo.

Gerade für Leute die Tees und Überraschungen  lieben, ist diese Box das Richtige. Jeden Monat gibt es drei verschiedene Sorten aus aller Welt (150-200g loser Bio-Tee). Ihr bekommt so ca. 150-180 Tassen Tee aus jeder Teebox. Geliefert wird, wie bei mir, in einer aromadichten, edlen, schwarzen Teedose mit Doppeldeckel und Gravur im Deckel. Die Teedose ist fast vollständig recyclebar.

Mindestabnahme sind zwei Teeabo Boxen, die ihr ein- bis zweimonatlich bekommt. Ansonsten ist es recht flexibel, ihr könnt jederzeit kündigen mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.

Natürlich gibt es die Tees auch einzeln zu kaufen und im Shop bekommt ihr noch mehr Tee-Accessoires wie zum Beispiel verschiedenste Teeflaschen, Teekannen und viel mehr.

Selbstverständlich wurde der Tee auch probiert. Ich muss sagen, der Geruch ist super intensiv, aber ich finde das richtig gut, weiß allerdings dass das nicht Jedermanns Sache ist! Im Gegensatz dazu muss ich sagen, ist der Geschmack sehr angenehm, eher mild würzig. Ich habe keinen Zucker gebraucht um zu süßen, bin es zwar gewohnt Tee und Kaffee ohne Zucker zu trinken, allerdings hatten die Tees einen leicht süßen Geschmack.

Alles in allem sehr angenehm und eine neue Erfahrung wert!

PREIS ZUM ZEITPUNKT DER VERÖFFENTLICHUNG DIESES BEITRAGES!

Hinter B.Tealy stehen Beate und Chris, beide seit vielen Jahren passionierte Teetrinker, wollen einfach allen die Chance geben, jeden Tag eine gute Tasse Tee zu trinken (B.Tealy -> tea daily -> tealy). Für die beiden erwächst daraus ein ganz neues Lebensgefühl und der Wunsch, tealy zu sein (be tealy) also B.Tealy!

Den Tee bekommt ihr nur auf der Homepage (https://www.b-tealy.de/). Einiges vom Zubehör gibt es allerdings auch auf Amazon, deswegen hier die passenden Links dazu!

Glas Tee-Flasche 400ml mit Filz-Schutzhülle

*Partnerlink! Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Schwarze Tee-Flasche 450ml mit Tee-Sieb

*Partnerlink! Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Teleskop-Strohhalm im Case + Reinigungsbürste

*Partnerlink! Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Testen und Ausprobieren der verschiedenen Sorten und wer weiß, vielleicht wird ja der ein oder andere von euch auch zum Teetrinker!