Wir stehen total auf LED Streifen und es gibt bei uns im Haushalt fast keine Ecke mehr, wo diese Bänder nicht zum Einsatz kommen. Dieses 5m lange LED Band ist eigentlich für die Hintergrundbeleuchtung von TV – Geräten konzipiert. Was wir jedoch damit gemacht haben und ob wir davon überzeugt sind, lest Ihr in den folgenden Sätzen.

Das LED Band kommt gut verpackt und vor Nässe geschützt zu Euch nach Hause. Im Lieferumfang befinden sich das LED Band selbst und eine Fernbedienung. Ein Netzteil ist hier nicht mit inbegriffen da hier die Stromversorgung über USB funktioniert.

In Sachen Verarbeitung, gibt es hier nicht viel zu meckern. Einzig die Fernbedienung ist standard und man muss hier etwas aufpassen, wenn man mehrere LED Bänder nutzt, dass die Fernbedienungen teilweise mehrere Bänder ansteuern.

Da wir bereits Hintergrundbeleuchtung am TV haben, dachten wir uns, wir holen uns dieses Set für Ambiente-Beleuchtung am Schreibtisch, welche wir per USB am PC steuern können. Da man alle 5cm das Band kürzen kann, konnten wir hier cm genau das Band so anpassen, dass der Schreibtisch komplett beleuchtet wird.

Angeschlossen haben wir das LED Band einfach an den USB Hub angeschlossen welchen wir per Knopfdruck an – bzw. ausschalten können.

Preis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrages!

Das Klebeband auf der Rückseite ist starkgenug und hält sehr gut auch an Holz. Wie es hier auf langer Sicht aussieht, können wir aktuell natürlich nicht beurteilen. 

Die LEDs selbst sind ohne Fehler und haben für eine Hintergrundbeleuchtung auch genug Power.  Möchte man das LED Band anders einsetzen als per USB zu betreiben, kann man einfach mit einem USB Stecker (Beipsielsweise vom Handy) auch so mit Strom versorgen.

Jetzt auf Amazon.de kaufen?

*Partnerlink! Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Ich bedanke mich für Dein Interesse an dieser Bewertung und freue mich über Dein Feedback zu diesem Beitrag.

Gern beantworte ich Dir auch hier Deine Fragen bezüglich dieses Produktes und versuche Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Folge Ossipfanne auf Amazon und verpasse kein Review mehr. Klicke dazu einfach auf diesen Banner! 🙂