Wie wir vor einiger Zeit angepriesen haben, ist der Test zum Brother VC 500 W nun vollständig und wir können Euch dieses Gerät nun näher bringen. Wir möchten auf Grund der Länge des Videos dazu sagen, dass wir die komplette Einrichtung über den PC mit aufgenommen haben und einige Tipps und Tricks verraten wenn es technische Herausforderungen gibt. 

Preis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrages!

Wie im Video erwähnt, ist der Brother VC 500 W für Privatpersonen und Gewerbe hilfreich wenn man viel beschriften muss. Aktenordner, Kabelmanagement oder viele Hefte sind hier im Handumdrehen mit etwas Pepp aufgehübscht und mit der passenden Beschriftung gut im Regal zu erkennen.

Die Verarbeitung ist wie bei Brother Geräten nicht anders zu erwarten ohne jegliche Kritik.

Die Installation ist per PC / USB ruck zuck erledigt. Lediglich im WLAN Bereich und einem im Test verwendeten Samsung Galaxy S10 + gab es einige Anlaufschwierigkeiten. Wir haben bewusst die Handy – Einrichtung aus dem Video ausgelassen, da wir in der Annahme sind, dass dieser Drucker meist via PC verwendet wird und die Einrichtung und Funktionen der APP das Video einfach gesprengt hätten. Es sei aber gesagt, dass wenn es Herausforderungen bei der WLAN – Kopplung mit dem Handy gibt, der Brother Kundenservice 1a Unterstützung bietet, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt. In unserem Test hat die Verbindung nach mehreren Versuchen dann funktioniert. Leider können wir Euch hier kein Erfolgsrezept geben, da wir selbst nicht wissen, wie wir es zum Schluss dann hinbekommen haben. Hier zahlt sich penetrantes Wiederholen der Einrichtung aus.

Die Funktionen der App sind ähnlich der PC Anwendung nur etwas abgespeckt. Labels mit buten Motiven zu drucken ist nur eine der vielen Funktionen, welche die App für Euch bereit hält. 

Wie im Video zu sehen, hat unser Gerät massive Schwierigkeiten mit dem Drucken der Grautöne. Dies haben wir an Brother kommuniziert. Leider ist uns nicht bekannt, ob es sich hier um ein generelles oder nur bei dem von Brother uns zur Verfügung gestellten Gerätes Problem handelt. So wir wir Brother jedoch einschätzen, wird hier innerhalb kurzer Zeit bei einem bestätigten Fehlers ruck zuck nachgearbeitet.

Jetzt auf Amazon.de kaufen?

*Partnerlink! Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Ich bedanke mich für Dein Interesse an dieser Bewertung und freue mich über Dein Feedback zu diesem Beitrag.

Gern beantworte ich Dir auch hier Deine Fragen bezüglich dieses Produktes und versuche Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.