Hundebürste Katzenbürste, Zimingu Selbstreinigende Fellpflege Bürste Kurz bis Langhaar 

*** Versand & Verpackung ***

Wie von Artikeln, welche bei Amazon eingelagert und versandt werden, nicht anders gewohnt, sehr schnell und zuverlässig.
Verpackt wurde das Set in einem mittleren Karton und das reichte auch vollkommen aus. Das Set ist zusätzlich in einer Plastiktüte verpackt. Die Bürste selbst ist in einer Produktverpackung aus Plastik und Pappe verpackt.

*** Verarbeitung ***

Die Bürsten sind an sich gut verarbeitet. Jedoch ziehe ich hier 1 Stern ab, da einige Zähne der Bürste verbogen sind. Und für 15 EUR erwarte ich ein Produkt welches sich in einem top zustand befindet.

Die Bürste selbst besteht aus Plastik und liegt an sich gut in der Hand. Der Kamm ist aus Metall (kein Edelstahl etc.) ist aber an sich solide gemacht.

Der Druckknopf lässt sich recht angenehm drücken.

*** Funktion ***

Unser Hund mag kämmen überhaupt nicht. Jedoch mit dieser Bürste lässt er sich es doch tatsächlich länger gefallen. Man bekommt ordentlich Wolle aus dem Hund heraus 🙂 dank der Funktion, dass die Borsten sich in der Bürste einfahren lassen, muss man hier nicht ewig rum fummeln um die Haare dort ab zubekommen.

Wir haben einen Australien Sheppherd mit langem Fell und dieses lässt sich super damit bürsten.

*** Fazit ***

Wären alle “Zähne” der Bürste gerade, gebe es volle Punktzahl! Wie lange es hält, bleibt abzuwarten schließlich besteht alles aus Plastik.