Elzo Gaming Mauspad XXL

*** Versand & Verpackung ***

Wie von Artikeln, welche bei Amazon eingelagert und versandt werden, nicht anders gewohnt, sehr schnell und zuverlässig.
Verpackt wurde das Mauspad in einem mittleren Karton und das reichte auch vollkommen aus. Die OVP ist recht schlicht gehalten und der Aufdruck verrät den Inhalt.

*** Verarbeitung ***

Das Mauspad macht auf mich einen super Eindruck. Alle Nähte sind super verarbeitet und auch die Fläche an sich weißt weder vorn noch hinten irgendwelche Fehler auf.

Geruch: Das Mauspad riecht anfangs recht streng. Dies ist dem Verkäufer aber schon bekannt und man bekommt daher einen Hinweiszettel mit, wie man diesen Geruch loswerden kann. Ich habe es jetzt 4 Tage liegen und es riecht noch immer etwas. Aber damit kann ich leben.

*** Funktion ***

Ich hatte zuvor immer ein Gamingmauspad aus Plastik. Daher ist diese Oberfläche gewöhnungsbedürftig zum Anfang. nach 1 – 2 Tagen, hat man sich jedoch darauf eingestellt und daran gewöhnt, dass die Maus hier nun etwas anders rüber rutscht als auf Plastik. Dennoch kann ich beim Spielen oder bei anderen Anwendungen kein Nachteil entdecken. Super ist auf Grund der größe auch, dass man die Tastatur gleich mit drauf stellen kann. Entweder bilde ich es mir ein oder meine Tastatur ist dadurch tatsächlich etwas leiser.

*** Optik & Staub ***

Von der Optik macht das echt was her. Auf einem weißen Schreibtisch mit schwarzer Tastatur und grauer Maus, wirkt das Mauspad echt edel.
Staub und Krümel sind natürlich super sichtbar auf einem schwarzen Hintergrund. Aber dank der Oberfläche, bekommt man diese auch recht einfach wieder ab. Notfalls mit dem Staubsauger und einer Polsterbrüste mal drüber und fertig.

*** Fazit ***

Super Look, tadellose Bedienung der Maus, was will man mehr! Volle Punktzahl auch wenn man einige Tage mit einem Geruch in der Nase leben muss.