Zuoao LED Arbeitsleuchte Taschenlampe

*** Versand & Verpackung ***

Wie von Artikeln, welche bei Amazon eingelagert und versandt werden, nicht anders gewohnt, sehr schnell und zuverlässig.
Verpackt wurde die Arbeitsleuchte in einem Standard “Briefumschlag” zum aufreißen und das reichte auch vollkommen aus. Die Lampe ist in der OVP in einer Luftpolsterfolie verpackt und somit vor Transportschäden ganz gut geschützt.

*** Verarbeitung ***

Die Leuchte macht auf mich einen guten Eindruck. Auch wenn hier alles aus Plastik ist, wirkt sie dennoch sehr solide. Der Arm, welchen man bewegen kann, hört sich beim verstellen zwar etwas komisch an aber er macht das, was er tun soll. Die LEDs machen ebenfalls einen vernünftigen Eindruck.

Die Lampe liegt gut in der Hand und rutscht einem auch nicht so schnell aus den Pfötchen.

*** Funktion ***

Kaum ausgepackt, kam die Lampe gerade rechtzeitig um die Arbeiten im Motorraum meines Autos abschließen zu können. Zweimal auf den Knopf gedrückt, damit die großen LEDs angingen, mit dem Magneten an der Motorhaube befestigt und schon hatte ich genug Licht um alles zu vollenden.

Für Bereiche wo man punktuelles Licht genötigt, reicht die Power der einzelnen LED ebenfalls aus.

Die Magneten am Arm sind stark genug um die Lampe in jeder Position zu halten. Der Magnet auf der Rückseite der LED, ist dafür gedacht um die Lampe Kopfüber mit an Ort und Stelle zu halten. Auch dies macht sie super.

Der Haken ist aus Plastik. Hier sollte man schon etwas vorsichtig mit umgehen. Wer aber nicht mit voller Wucht da ran rumwerkelt, sollte auch mit super zufrieden sein.

*** Ladefunktion ***

Was hat heut zu Tage keine Ladefunktion für Handys und Co.? Das Frage ich mich jedesmal 🙂 Ehrlich? Ich weiß nicht was das an der Lampe zu suchen hat. Aber nun gut. Nice to have. Funktioniert und hält den Akku des Handys am Leben. Da hier nur mit dem internen Akku der Lampe geladen wird, sollte man hier jedoch keine Wunder erwarten.

*** Fazit ***

Nett ist das universelle Ladekabel. Für eine Arbeitslampe im KFZ Bereich super eignet und auch um mal im Keller nach dem Rechten zu sehen super. Preis und Leistung passen für den Preis.