Artikel: Coskip led Stripes led Strip led Streifen wasserdicht

Versand & Verpackung

Wie von Artikeln, welche bei Amazon eingelagert und versandt werden, nicht anders gewohnt, sehr schnell und zuverlässig.
Verpackt wurde das LED Band in einem mittleren Karton und das reichte auch vollkommen aus.

Die OVP ist recht einfach gehalten. Das LED Band ist in einer Tüte separat verpackt um es vor nässe zu schützen. Die Fernbedienung befindet sich darunter in einem weiteren Karton.

Verarbeitung

Das LED Band macht auf mich einen soliden Eindruck. Die LEDs sind sehr schön hell und man kann genau die R,G,B erkennen wenn man genau hinsieht.

Die Fernbedienung ist ich nenne es mal Standard bei LED Bändern und ebenfalls gut. Manchmal muss man zwar etwas öfters drücken aber das ist vollkommen ok.

Funktion

Die verschiedenen Funktionen, sind echt umfangreich. Was ich hier Cool finde, sind die DIY Tasten mit welchen man sich eigene Farben kreieren kann und diese unter einen der 6 Tasten abspeichern kann. Die Tasten sind eigentlich selbst erklärend, daher gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

Was die schwarze Taste neben dem On / Off Button für eine Bewandtnis hat, ist mir zum aktuellen Zeitpunkt noch ein Rätzel 🙂

Ich bin im Video einfach mal alle Funktionen durch gegangen. Schaut es Euch am besten mal an.

Sehr nice ist auch, dass die letzte Einstellung gespeichert wird auch wenn man den Stromstecker kurz zieht.
Das Klebeband welches genutzt wird ist ausreichend stark und hält bisher super.

Am Ende des Bandes befindet sich ein Anschluss um die 5m mit weiteren Bändern zu erweitern! Top!

Fazit

Ich als LED Fan, möchte am liebsten meine ganze Wohnung damit ausstatten und ich werde noch weitere Sets davon holen. Es sind hier keine Billig LEDs verbaut und alles wirkt sehr gut gemacht. Daher von mir, volle Sterne.

Ps. das Band lässt sich alle 5 cm ohne Probleme kürzen. Hier aber den Stecker zur Sicherheit vorab raus ziehen.