Artikel: deleyCON Universal TV Wandhalterung 37″-70″ Zoll

*** Verpackung & Lieferumfang ***

Verpackt kommt die Halterung in einem größeren Karton, alle Einzelteile sind perfekt geschützt, so das beim Transport nichts von der Pulverbeschichtung abplatzen kann.

Zu der Halterung selbst, bekommt man unzählige Schrauben und Unterlegscheiben (aus Plastik). Dazu gibt es noch eine mini Wasserwaage und 4 10er Dübel. Alle Einzelteile sind separat eingepackt und mit Nummern versehen.

*** Verarbeitung ***

Die Halterung und alle Kleinteile machen einen super Eindruck! Die Pulverbeschichtung ist fehlerfrei, die Löscher sind sauber gebohrt bzw. gelasert. Die Winkeleinstellung wirkt ebenfalls sehr solide.

*** Montage ***

Dank der Anleitung ist auch die Montage ein Kinderspiel. Als erstes habe ich die „Arme“ an meinen TV montiert (siehe Fotos). Dort die richtigen Abstandshaltert gewählt, damit der Arm gerade hinten am TV ist. Danach habe ich mich an die Montage der Halterung an die Wand gemacht. Hierfür habe ich die Mini Wasserwaage auf die Halterung gesetzt, ausgerichtet, angezeichnet und mit einem 10er Bohrer 4 Löscher gebohrt. Dübel rein, Schrauben rein und fest gezogen. Die Dübel habe ich in altem Mauerwerk (teilweise Hohlraum Mauersteine) gehauen. – Halten super! Ich würde sogar so weit gehen und sagen man könne hier einen Elefanten daran aufhängen.

Nachdem nun alles so weit an der Wand ist, habe ich den TV einfach ein gehangen und unten die Schrauben festgezogen, damit der TV nicht versehentlich beim verstellen des Winkels von der Halterung knallt.

*** Fazit ***

Ich finde hier passen Preis Leistung! Es sieht super aus, lässt sich leicht montieren und passt auf unzählige TV Geräte! 5 Sterne.