Artikel: Sapphire 11268-01-20G Grafikkarte 4GB Speicher schwarz

*** Versand & Verpackung ***

Wie von Artikeln, welche bei Amazon eingelagert und versandt werden, nicht anders gewohnt, sehr schnell und zuverlässig.
Die Grafikkarte wurde nicht zusätzlich Umverpackt. Es wurde hier einfach der Adressaufkleber auf die OVP geklebt. Finde ich persönlich nicht so toll besonder wenn man OVPs fürs Regal aufhebt 🙂

*** Einbau ***

Ruck zuck erledigt, alte Karte raus, neue rein, Monitore ran, Treiber online über die Herstellerseite gesucht und fertig.

*** Leistung ***

Ich fasse mich hier mal so mehr oder weniger kurz und lasse mal das Fachchinesisch weg. Kurz gesagt: Ich habe die Karte gestern ausgiebig getestet mit dem aktuellen Spieletitel: The Evil Within 2. Meine Alte Grafikkarte ging da voll in die grätschen. Mit dieser hier, habe ich das spiel ruckelfrei und ohne Probleme auf Mittlerer Stufe spielen können. Für diesen Preis finde ich das eine top Leistung. Mit vollen Details und alles was geht aktiviert an Grafikoptionen, hat diese Karte dann doch etwas zu kämpfen.

*** Fazit ***

Für jemanden der nicht unbedingt die High End Grafik der aktuellen Spieltitel ausnutzen muss / möchte und mit den Mittleren Einstellungen zufrieden ist und nicht so viel Geld ausgeben möchte, eine klare Empfehlung! Ich hatte weit aus weniger erwartet für eine Grafikkarte um die 100 EUR. 5 Sterne!