Just Glide silikonbasiertes Gleitgel 200 ml

*** Versand & Verpackung ***

Das Gleitgel kommt in einer neutralen Verpackung, so dass der Postbote nicht gleich bescheid weiß was die kommende Nacht Phase ist. 🙂
Es ist mit einer Plastikfolie umwickelt welche sich recht einfach öffnen lässt.

*** Anwendung ***

Das Tube hat ein kleines Löchlein mit welchem sich die Menge leicht dosieren lässt.

Achtung bei der Anwendung! Da es sich hier um ein Silikon basierendes Gleitgel handelt, ist dies für den Einsatz von Silikon – Toys eher ungeeignet! Achtet hier bitte darauf, was das Toy aushält (steht meist bei der Beschreibung des Artikels). Solltet Ihr Euch unsicher sein, nehmt lieber ein Wasser basierendes bevor Ihr Eure Toys in den Müll schmeißen könnt, welche ja teilweise auch nicht gerade günstig sind.

Dieses hier ist eher für Hautkontakt gedacht oder für Toys aus Glas, Edelstahl etc. Auf Grund der Zusammensetzung dieses Geles hat man hier nicht wie bei Wasser basierenden das Problem, dass dies schnell austrocknet und dann etwas klebrig wirkt. Da dies Gefühl bei gewissen Spielerchen etwas unangenehm werden kann ist hier Silikon basierendes Gel die bessere Wahl.

Der Geruch ist neutral und man bekommt somit nicht schnell das Gefühl mit Chemie rum zuspielen. Durch die Wasserlöslichkeit kann man nach dem spielen die Rückstände ohne Probleme mit warmen Wasser wieder loswerden.

Geschmackstest: Bei manchen Spielereien kommt es ja unweigerlich mal dazu, dass man etwas von dem Gleitgel in den Mund bekommt. Da es Wasserlöslich ist, ist das Gefühl von Gel im Mund relativ kurz. Es schmeckt irgendwie nach nichts 😛 Man sollte sich jetzt nicht gerade eine volle Ladung davon in den Mund machen aber wenn es mal dazu kommt, dass der Mund etwas ab bekommt ist das nicht weiter wild. Bei einer Silikonallergie, sollte man davon aber lieber absehen!


*** Fazit ***

Ich kann das Gel empfehlen und es bekommt volle Punktzahl von mir, bzw. in diesem Fall von uns 😉